
Ihr Lieben!
Kaum zu glauben, dass morgen schon der 1. Dezember ist. Die Zeit rast so schnell an mir vorbei. Je näher Weihnachten rückt, desto mehr sehne ich mich nach einem Tag, an dem ich entspannen und einfach die Seele baumeln lassen kann. An dem ich mir einen Film nach den anderen anschaue ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. An dem Lebkuchen essen undTee trinken ganz oben auf der Tagesordnung steht. Das ist wohl ein typischer Herbsttag/- Wintertag.
Nachhaltige Mode. Bis vor einer kurzen Zeit dachte ich beim Hören dieses Begriffs an Kleidungsstücke, die zwar organisch produziert wurden, meist in Europa, doch schön und „stylisch“? Das ganz und gar nicht.
Was ist nachhaltige Mode (#sustainbale fashion) überhaupt bzw. welche Unternehmen produzieren nachhaltige Mode? Dies möchte ich dir im heutigen Blogpost näher bringen. Jedoch auch tolle Kleidungsstücke, die ich online gefunden habe. Du wirst (hoffentlich) staunen und sehen, dass das gar nicht so Clichee „Öko“ aussieht.
Das Material: Baumwolle , die überwiegend aus biologischem Anbau stammt sowie Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Der Großteil der Produkte trägt Zertifizierungen, z. B. von GOTS (Global Organic Textile Standard), IVN (Internationaler Verband der Naturwirtschaft). Nicht zu vergessen ist natürlich Fairtrade, wie auch dass das Produkt frei von Schadstoffen ist.
Das Unternehmen: Firmen, die durch interne Bemühungen einen Beitrag zum Umwelt-und Klimaschutz leisten, beispielsweise durch den Bezug von Ökostrom, CO2 neutraler Versand oder Recycling.*
Kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema dieses Posts: Meine Herbst-/Winterinspiration für nachhaltige Mode. Ich bin mir darüber im klaren, dass es etwas andere Mode ist als H&M, Zara, Mango und Co, jedoch hoffe ich, dass dieser Blogpost als Inspiration für euch dient.




Das weiße Kleid sieht ehrlich gesagt auf der Website von JANNJUNE viel schöner aus 😉



Lieblingslied: Hillsong Young & Free: Gracious Tempest https://youtu.be/Ah0uydqMYhE
Lieblingsspruch: Be a pineapple: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside.
Lieblingsartikel: Phoebe Nicette: Zero Waste für Beginner http://phoenomenal.com/zero-waste-fuer-beginner/#more-565
Phoebe Nicette ist eine 20 Jahre alte Mode-und Lifestylebloggerin. Ein echtes Vorbild in Sachen Fair Fashion und Zero Waste Lifestyle. Ihren Instagram-Account findet ihr unter diesem Link https://www.instagram.com/phoebenomenal/
Gebet:
Mein Vater im Himmel, ich ehre und preise dich. Ich bete dich an und liebe dich. Du behütest mich auf all meinen Wegen und ich weiß, dass du bis an das Ende der Welt bei mir sein wirst. Deswegen muss ich mich vor nicht und niemanden fürchten. Herr, wenn du für mich bist, wer kann gegen mich sein.
Danke dafür, dass ich in einem Land leben darf, in dem ich genügend zu essen und trinken habe. Ebenso habe ich das Glück wie auch die Möglichkeiten mich konstenlos bilden zu lassen.
Tut mir leid für die Dinge, die ich immer wieder falsch mache. Obwohl ich weiß, dass manches schlecht ist, entscheide ich mich dennoch trotz dieser Einsicht dafür. So möchte ich um Verzeihung bitten, Herr!
Jede Person, die meinen Blog liest, soll von deiner wunderbaren und endlosen Liebe spüren. Lehre mich, ein von dir geführtes Leben zu führen.
In deinem heiligen Name bete ich zu dir und weiß, dass du mich hörst, Amen.
*Quelle: https://utopia.de/0/produktguide/mode-35/nachhaltige-mode-shops
Feben Lisabell
Folgst du mir schon?
Instagram: https://www.instagram.com/febenlisabell/