Lifestyle

5 INSPIRIERENDE FRAUEN AUF YOUTUBE

Ihr Lieben,

zuallererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in der letzten Zeit keinen Blogpost veröffentlicht habe. Ich werde versuchen in Zukunft mein bestes zu geben, sodass es in der nächsten Zeit mehr für euch zu lesen gibt. Schließlich ist es eines meiner Goals für das Jahr 2017, mich an eine Blogroutine zu halten. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Blogposts:

Hurra, vor ein paar Wochen war der Weltfrauentag! Ich finde es so schön zu sehen, dass sich das Frauenbild, insbesondere in westlichen Ländern, in den letzten Jahren stark verändert hat. Mittlerweile ist es (zum Glück!) als Frau gang und gäbe das Abitur zu machen sowie später auf die Universität zu gehen. Zudem sind erfolgreiche Frauen einfach nur inspirierend! Ich liebe es mir Geschichten von Frauen anzuhören, die mit ihrem Business oder StartUp selbstständig sind. Was meint ihr?

Im heutigen Blogpost möchte ich euch meine liebsten Frauen auf YouTube vorstellen. Zwei dieser Frauen habe ich erst vor ein paar Wochen gefunden, andere „verfolge“ ich seit mehreren Jahren. Es gibt eine Sache, die alle fünf Frauen gemein haben: Sie sind beautiful from inside and out…

 

Aileen Xu

BRRXE4mh_i_

Die 26 Jahre alte Aileen Xu, auch bekannt unter dem Namen Lavendaire, ein wunderschöner Name wie ich finde, ist eine in LA lebende Lifestylebloggerin. Jeden Mittwoch und Sonntag lädt sie auf ihrem Kanal Lavendaire neue Videos auf Youtube zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Inspiration hoch.

Life is an art. Make it your masterpiece. – Aileen Xu

Ebenso ist sie eine Sängerin, Autorin des „2017 Workbook“ und lädt Podcasts hoch.

Nach jedem Video von ihr fühle ich mich sehr motiviert und inspiriert mich öfter mit mir selbst zu beschäftigen sowie meine Vorsätze einzuhalten. Außerdem erkenne ich mich ziemlich oft in ihr wieder, weswegen sie mir sehr sympathisch ist. Am liebsten schaue ich ihre Motivations- und „Artist of Life“- Videos, bei dem sie inspirierende Frauen/Männer in kreativen Berufen, beispielsweise eine Journalistin, Fotografin und Tanzlehrerin, interviewte. Ich habe vor, in Zukunft mit so einer ähnlichen Reihe anzufangen. Stay tuned!

 

Top 3 Videos

  1. Heart to Heart – How it feels to live your dream life
  2. Morning Pages – Write daily for clarity, creativity, productivity
  3. Done is better than perfect. Start before you´re ready.

BRElCxjhapI

 

Estee Lalonde

BPvDqnOg2Or.jpg

Estee Lalonde ist eine kanadische Beauty-und Lifestylebloggerin, die im schönen London lebt. Vor ca. 7 Jahren entschloss sie sich, ihres Freundes wegen, nach Großbrittanien auszuwandern. Sie hat eine tolle und insbesondere einzigartige Ausstrahlung. Ebenso brachte sie vor ungefähr einem Jahr das Bestsellerbuch „Bloom“,  auf den Markt. Estee sagt selbst über ihr Buch:

Bloom is not a book about living the perfect lifestyle, it´s about giving you the confidence to find the lifestyle that is perfect for you. – Estee Lalonde

 

Top 3 Videos

  1. How to organise your life
  2. How to find your personal style
  3. How I moved abroad

 

BQxlmpQDqyg

 

Marie-Luise Ritter

BPNuT-kgBPB

Die 25 Jahre alte Bloggerin und YouTuberin unter dem Namen „Luiseliebt“ zählt im deutschsprachigen Bereich eindeutig zu meinen Lieblingsyoutuberin. Sie behandelt interessante Themen, die auf nicht vielen anderen Kanälen zu finden sind. Meine liebsten Videos habe ich euch unten verlinkt. Ebenso ist die damalige Journalismusstudentin Autorin des E-Books 100 richtig gute Tage und Social Media Managerin. Luise, die übrigens im schönen Hamburg lebt, hat eine tolle Ausstrahlung und ist sehr motivierend. Nicht zu vergessen ist natürlich ihr Startup Zielstreberin, einem Motivationsstartup für Frauen, das ich euch sehr ans Herz lege kann.

 

Top 3 Videos

  1. 25 Dinge, die ich in 25 Jahren gelernt habe
  2. Mache ich jemanden nach?
  3. Draw my life – 10 berufliche Steps & was ich aus ihnen gelernt habe

 

BQ8S0sQBuhn

 

Mimi Ikonn

 

BCyPhyilFVc.jpg

Mimi Ikonn ist 30 Jahre alt, die Ehefrau Alex Ikonns, Mutter einer sechsmonatigen Tochter, Co-Founder von Luxy Hair, einem Unternehmen, das Extensions verkauft und einen jährlichen Umsatz im Millionenbereich macht. Sehr schön ist, dass sie ihre „Vergangenheit“ als Kind von aserbaidschanischen Einwanderern nach Kanada so offen mit ihren Zuschauern teilt. Sie hatte mit vielen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen, um so schöner ist es sie so erfolgreich zu sehen. Mit ihr kann ich mich sehr gut identifizieren, da ich auch ein Kind von Einwanderern bin. Mittlerweile lebt Mimi in London, lebt das Leben ihrer Träume und teilt mit ihren Zuschauern auf YouTube einen Teil ihres Lebens. Außerdem ist sie Autorin des Buches „The Bingo Theory“, in dem sie über ein sehr interessantes Thema schreibt.

 

Top 3 Videos

  1. How to make your dreams/goals a reality
  2. My week in London
  3. Change your look Change your life

 

BCgEK2bFFUZ

 

Maya Washington

BNFhmznjNkd

Eine der bekanntesten schwarzen Frauen im World Wide Web, Schauspielerin, Fotografin, Videographin, Synchronsprecherin und noch vieles mehr. Maya, auch bekannt unter dem Namen Shameless Maya, lädt regelmäßig Videos auf YouTube hoch, bei denen es darum geht, sich ohne jegliche Scham zu promoten. Sei es auf den Social-Media Plattformen wie auch im realen Leben. Nachdem sie sich nach einer langjährigen Ehe von ihrem damaligen Ehemann scheiden ließ und Probleme damit hatte, sich als Künstlerin zu etablieren, begann sie mit YouTube als eine Art „Social Media Experiment“. Doch aus einem Experminet wurde ein Lifestyle, mit dem sie sehr viele, insbesondere schwarze Frauen, motiviert und inspieriert selbstbewusster zu sein. Zu meinen liebsten Videos von Maya zählen ihre persönlichen Redevideos sowie! die „Slumber Party“-Reihe, bei der sie mit geladenen Gästen über sehr interessante Themen spricht. Eines dieser Videos habe ich euch unten verlinkt.

 

Top 3 Videos

  1. What are you willing to sacrifice
  2. How to be popular
  3. My many jobs before YouTube

 

 

BGPZFJpx3RC.jpg

 

Wer zählt zu deinen Lieblingen auf YouTube? Ich würde mich über einen Kommentar von dir total freuen!

 

Lieblingslied: Montell Fish- Extended Edition ab 9:10min https://youtu.be/5GedohUsgBA

Lieblingsartikel: Die Reiseeindrücke der 18-Jährigen Bloggerin Maja Elders in Oxford, England findest du hier. Sie führt ihren Blog auf niederländisch. Insbesondere mag ich die Ästhetik ihrer Bilder sehr.

Lieblingsspruch: Where you go I´ll go, where you stay I`ll stay

 

Alles Liebe,

Feben Lisabell

 

Folgst du mir schon?

Instagram: https://www.instagram.com/febenlisabell/

 

2 Kommentare zu „5 INSPIRIERENDE FRAUEN AUF YOUTUBE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s