Faith

5 BIBELVERSE FÜR SCHWERE TAGE

Kennt ihr diese Tage an denen man sich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen möchte?

Diese Tage, an denen nichts so läuft wie man es eigentlich geplant hatte. Die Tage, an denen man sich wie der größte Versager fühlt und einem so richtig klar wird, dass man keines der Jahresvorsätze so wirklich erreicht hat.

Diese Tage, an denen man das Gefühl hat, dass sich im eigenen Leben die Herausforderungen aneinander reihen und die Zahl der Probleme nicht sinkt, sondern immer mehr werden, bei den anderen hingegen alles super zu laufen scheint.

Diese Tage, an denen man voller Elan aufsteht, die Motivation aber kurzdarauf verfällt, da das Bad morgens ewig lang besetzt ist und man nicht schnell auf das zweite Bad ausweichen kann, aber super dringend auf Toilette muss und deshalb einfach wartet. Nachdem man es endlich ins Bad geschafft hat, ist es jedoch schon zu spät für ein schnelles Frühstück. Selbst für ein Frühstück im Stehen ist keine Zeit mehr und man muss mal wieder ohne etwas im Magen zu haben aus dem Haus.

Die Tage, an denen die Bad Hair Days kein Ende zu nehmen scheinen, das Make-Up einfach nicht sitzen möchte und man jeden Morgen studenlang vor einem kurz vor dem platzenstehenden Kleiderschrank steht und nichts zum Anziehen findet.

Diese Tage, an denen die Freundin einen Satz ohne wirklich darüber nachzudenken ausspricht, ganz ohne böse Absichten, man sich aber den ganzen Tag darüber den Kopf zerbricht, wie es denn nun gemeint war und sich deshalb total unsicher fühlt.

Was hat dir geholfen?

An solchen Tagen hilft es mir die Bibel aufzuschlagen, ein kurzes Gebet zu sprechen oder kurz Lobpreis zu machen. Manchmal ist es nur ein Bibelvers, den man liest, und die komplette Situation sieht schon wieder ganz anders aus. Ein Wort kann manchmal wirklich das eigene Leben ein kleines Stückchen verändern. Glaubt mir, ich übertreibe nicht. Man ist wieder total motiviert und mit Kraft für den ganzen Tag ausgestattet.

Wenn ihr Gottes Wort über euer Leben ausspricht, können Wunder passieren. In Momenten, in denen ich dachte, ich hätte keine Kraft mehr zum Leben, sprach ich Psalm 119, 17, in dem es heißt „… damit ich neue Lebenskraft bekomme…“ über meine Situation aus und es half mir so sehr.

Hier also ein paar meiner liebsten Verse von mir für dich

5 Bibelverse für schwere Tage

1)

2)

3)

4)

5)

Was sind deine Lieblingsverse für schwere Tage? Das würde mich total interessieren. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder schreibe mir direkt auf Instagram

In Liebe,

Feben Lisabell

Folgst du mir schon?

Instagram: febenlisabell

Es folgen wie immer noch ein paar Empfehlungen von mir für dich

Lieblingsvideos

Liebingslieder

Der beste Podcast

Quelle: Anchor FM

Luisa Lion mit Riccardo Simonetti

Gebet

Herr Vater,

du bist der Gott, der mit Abraham war und ihm ein Sohn geschenkt hast, als niemand man mehr an ein Wunder geglaubt hat.

Du bist der Gott, der mit Joseph während seiner schwierigen und herausfordernden Momente war.

Du bist der Gott, der mit den Israeliten war, als sie in Gefangenschaft in Ägypten waren und der sie in das Gelobte Land geführt hat.

Danke, dass du uns dein Wort geschenkt hast, sodass wir darin lesen und Antworten finden, es uns Kraft wie auch Hoffnung schenkt.

Herr, ich bitte dich darum, dass du uns Kraft schenkst, sodass wir an schweren Tagen zuallererst zu dir kommen und uns bei dir fallen lassen bevor wir uns Sorgen machen.

In deinem Namen bete ich,

Amen.

Ich wünsche euch noch einen tollen und gesegneten Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s