Faith

7 PREDIGTEN DIE DEIN LEBEN VERÄNDERN WERDEN

Ihr Lieben, kaum zu glauben, dass heute schon der 8.Januar ist. Ein neues Jahr bedeutet doch auch immer „Ich nehme mir vor, dass …“. Auch ich zähle zu denjenigen, die lang hinausgeschobene Vorsätze ganz gerne mal zum Jahresbeginn umsetzen möchte. Was zählt denn zu euren Vorsätzen für dieses Jahr?

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr so richtig mit Gott durchzustarten. Ich möchte Gott so nah kommen, wie ich es noch nie war und ihn von Tag zu Tag besser kennenlernen. Zum einen möchte ich mir mehr Zeit nehmen fürs Bibel lesen, mehr beten und Lobpreis machen im Alltag, aber auch öfter Predigten online anschauen bzw. anhören.

Ist es nicht toll, dass wir uns heute ganz gemütlich auf der Couch, zu Hause mit Bibel, Notizbuch und Stift ausgestattet oder auch im Bus eine Predigt auf YouTube anschauen bzw. als Podcast anhören konnen?

Aus diesem Grund heute ein Blogpost, auf den ich mich selbst total gefreut hätte

7 Predigten, die dein Leben verändern werden

1) Relationship Goals – Michael Todd

Diese Predigt von Mike Todd gehört eindeutig zu meinen Lieblingspredigten. Beziehungen und Dating sind oft Themen, bei denen uns Freunde, Schule und Filme oftmals stärker prägen als unsere eigenen Gemeinden. Deshalb war ich total glücklich darüber, dass Pastor Michael Todd ein starkes Wort gepaart mit seinem genialen Humor mit uns teilt. Auch wenn der Titel der Predigt „Before The Person“ lautet, kann ich sie jedem, egal ob single, in einer Beziehung oder schon verheiratet empfehlen.


2) Who is Jesus? – Billy Graham

Billy Graham ist für mich einer der inspirierendsten Persönlichkeiten, die je gelebt haben. In dieser Predigt aus den 70ern lehrt er uns über Jesus. Dieses Wort ist einfach und gleichzeitig so tief, weshalb es auf jeden Fall zu meinen Must-See Predigten gehört. Ich kann dir nur empfehlen, einmal reinzuschauen.

3) Everything Must Go – Sarah Jakes Roberts

Sarah Jakes Roberts ist die Tochter von Bishop T. D. Jakes. Außerdem hat sie sechs Kinder und ist eine richige Power-Frau. Genauso hat das Wort, das sie mit der Elevation Church teilte, total viel Power.

4) Living A Holy Spirit Lifestyle – Todd White

Todd White ist einer der Prediger, mit dem für mich persönlich, krassesten Zeugnis. Das erste Mal habe ich ihn auf der Awakening Europe Conference in Nürnberg im Jahr 2015 gesehen und war einfach nur geflasht. Diese Message hat mein Leben wirklich verändert.

5) 3 Habits of a Healthy Heart – Steven Furtick

Für alle, die Steven Furtick noch nicht kennen: Er ist der Pastor der Mega-Church, der in North Carolina liegenden Elevation Chruch, die auch bekannt ist für ihre tollen Lobpreislieder (z.B. Worthy, Here as in heaven, Give me faith,…) Diese Predigt ist eine echte Empfehlung von mir, schaut mal rein

6) Learn To Live The Life God Has Called You With – Nick Vujicic

Nick Vujicic ist ein Mann, den ich bis vor kurzem noch nicht wirklich kannte, obwohl ich seine Bücher in jeder christlichen Buchhandlung gesehen hatte und seine Predigten sehr regelmäßig auf den christlichen Fernsehsendern ausgestrahlt wurden. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen endlich eine seiner Predigten anhörte, war ich total berührt.

7) Grace Like A Flood – Michael Todd

Für mich gehört die Transformation Church in Amerika zu den Gemeinden mit den besten Predigt-Reihen bspw. 24Ever über Lobpreis, Relationship Goals über Beziehung und auch die Grace Is-Reihe ist der hammer. Das Thema Gnade ist wie die Predigt von Billy Graham über Jesus total grundlegend und kann ich euch total empfehlen, anzuschauen.

Welche Predigten gehören zu deinen Lieblingspredigten? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder schreibe mir auf Instagram

In Liebe,

Feben Lisabell

Folgst du mir schon?

Instagram: febenlisabell

Hier habe ich ein paar Empfehlungen von mir für dich

Lieblingslieder

Lieblingsvideos

Die besten Travel-Vlogs

Das beste Fashion-Video

Gebet

Herr,

danke, dass du im letzten Jahr mit jedem einzelnen von uns warst. Danke für jede schwere und herausfordernde Situation. Danke für jeden schönen Moment im letzten Jahr.

Wir wollen dir dieses Jahr mit allem was wir sind komplett widmen. Mögest du der Mittelpunkt von uns sein. Du sollst das Erste sein, an das wir jeden Morgen denken, der Mittelpunkt von unseren Gedanken. Wenn wir in die Schule, Uni, Arbeit fahren, wollen wir an dich denken.

Herr, hilf uns dabei dir in diesem Jahr so nah wie möglich zu kommen und mit dir in eine intime Beziehung zu treten.

In Jesus Christus Namen,

Amen

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

Quelle der Bilder: Instagram und YouTube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s