Karriere

MEIN JOB BEIM RADIO

Ihr Lieben,

ich habe tolle Neuigkeiten (aus meinem Leben) für euch! Seit letzter Woche arbeite ich für einen kleinen Radiosender in Nürnberg. Wenn ich ehrlich zu euch bin, kann ich mein Glück immer noch nicht so ganz fassen.

Nachdem ich in meinen letzten Blogposts immer mal wieder angedeutet habe, dass ich tolle Nachrichten habe und in einer Phase voller Bewerbungsgespräche bin, fühlt es sich jetzt umso besser an, einer der vielen News, die ich euch unbedingt erzählen möchte, mit euch zu teilen.

Meine Bewerbung war spontan und die Bewerbungsphase relativ unkompliziert. Am Tag meines Vorstellungsgesprächs vor fast 3 Wochen, führte mich der Programmleiter durch die Redaktion und ich lernte die meisten Gesichter hinter dem Radiosender kennen.

Rückblickend bin ich sehr glücklich darüber, die meisten Gesichter schon vor meines ersten Arbeitstages gesehen zu haben. Wieso? Weil ich an meinem ersten Tag nicht mehr ganz so aufgeregt war und wusste, was auf mich zukommen würde.

Letzten Freitag hatte ich meinen allerersten Arbeitstag in der Redaktion des kleinen Senders. Das Team ist sehr nett und alle nahmen mich sehr gut auf. Was mir zudem positiv auffiel ist dass sie mir ein „Praktikanten“-Handbuch zur Verfügung stellten, das die wichtigsten Regeln und Aufgaben beinhaltete. Diese Idee fand ich schon bei meinem PR-Praktikum in München echt cool!

An meinem ersten Arbeitstag durfte ich schon gleich an der Redaktionskonferenz, die jeden Tag um ca. halb elf stattfindet, teilnehmen und schrieb meine ersten drei „Mini-Artikel“ über ein paar Veranstaltungen in Nürnberg und Umgebung.

Ich bin übrigens heute live auf Sendung (halb eins und gegen 17 Uhr) und am Donnerstag!

Ich hoffe, dass ihr euch für mich freut! Außerdem versuche ich euch so gut es geht, mit auf meine Reise mitzunehmen.

Würden euch eigentlich auch, Blogposts zu den Themen Berufswahl, Zukunft, Karriere,… interessieren? Wenn schon, dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar oder schreibt mir direkt auf Instagram.

In Liebe,

Feben Lisabell

Folgst du mir schon?

Blog-Instagram: thesavedgirl

Privater Account: febenlisabell

YouTube: Feben Lisabell

Zum Schluss folgen noch ein paar Empfehlungen von mir für euch:

Lieblingssongs

Spannende Videos

Interessante Videos zum Thema Journalismus

Lieblingsspruch

Gebet

Danke Herr, dass ich in den letzten Wochen sehen konnte, dass du mehr als nur gut bist. Danke Herr, dass du mehr als nur unsere Erwartungen übertriffst.

Ich bitte dich darum, mir bei meinem neuen Job zu helfen und mir Geduld zu schenken. Ich bin dir so dankbar für diese tolle Möglichkeit! Danke, dass du mich mit dieser neuen Herausforderung gesegnet hast.

Herr, hilf mir bitte dabei, in der Redaktion ein Licht für dich zu sein und keine Kompromisse zu machen.

In Jesus Namen,

Amen.

2 Kommentare zu „MEIN JOB BEIM RADIO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s