CHRISTLICHE PODCASTS DIE DU KENNEN SOLLTEST

Beim Blick auf den Wetterbericht fiel mir diese Tage nur eines ein: Einkuscheln ist angesagt! Statt des goldenen Märzes erwartet uns die nächsten Tage Dauerregen und Kälte. Aber wenn ich ehrlich bin: So richtig viel macht mir das nichts aus. Denn an solchen Tagen habe ich endlich mal wieder Zeit, mich einer meinen liebsten Hobby hinzugeben: Podcasts hören.

Wenn ich mich aufs Sofa kuschle, meine Wohnung putze, koche oder einfach mal wieder meinen Kleiderschrank ausmiste, sind Podcasts meine Begleitung. Ich liebe es, Geschichten von Menschen zu hören, Neues zu lernen oder einfach mal meinen Kopf auszuschalten und einer Story zu lauschen.

Deshalb gibt es hier eine Sammlung an Podcasts rund um den christlichen Glauben:

THE SAVED GIRL PODCAST

Im The Saved Girl Podcast der christlichen Lifestyle-Bloggerin Feben Lisabell dreht sich alles um die Themen Ermutigung im Glauben und Glaube im Alltag leben. Febi ist deine beste Freundin im Glauben, die immer authentisch ist und offen und ehrlich über ihre Struggles im Glauben spricht. In jeder ihrer Podcastfolgen nimmt sie dich auf ihren Glaubensweg mit. Der The Saved Girl Podcast ist die perfekte Kombination aus Glaube/Bibel/Gebet gepaart mit Themen aus der Lebensrealität junger Menschen im Glauben.

Themen, die Febi anspricht sind z.B. : Freundschaft, im Glauben wachsen und Overthinking. Es lohnt sich in den The Saved Girl Podcast zu hören!

LIEBE ZUR BIBEL

Jasmin vom Instagram-Account @liebezurbibel spricht in ihrem christlichen Podcast offen und ehrlich über Fragen, die sich bereits viele junge Christen gestellt haben: Wie sollte ich mich kleidungstechnisch anziehen? Was ist das wahre Evangelium? Wie date ich „richtig“? Was ich am „Liebe zur Bibel“ Podcast besonders schätze, ist Jasmins nette und direkte Art, kompromisslos über den Glauben und Gottes Wort zu sprechen. Checkt den Podcast auf jeden Fall aus.

STAY ON FIRE

Der Podcast von Stay on fire ist genau richtig für euch, wenn ihr es auf den Punkt haben wollt, denn jede Podcastfolge geht um die 7 Minuten. Außerdem dreht sich im Podcast sowie auf Instagram alles um das Thema „Motivation im Bibellesen“ und wie der Name der Seite bereits verrät: Im Glauben Feuer zu fangen. Hört gerne in deren Poddi!

CALLED BY THE ONE

Der „Called by the One“ Podcast der jungen Frau Ruth Ngombo ist ein Podcast von der Jungend für die Jungend. In jeder Folge interviewt sich einen Gast oder eine Gästin zum Thema Berufung. Mit dabei waren bereits Mira von @herzstaerkend und Jana Highholder. Eine echte Podcastempfehlung!

UNTERWEGS ZU UNS

Du suchst Inspiration? Bist du immer wieder auf der Suche nach guten Büchern und Autorinnen, Kreativen und Leitern, die dein Leben bereichern? Du hast Lust auf interessante Persönlichkeiten, die sich öffnen, und dir einen Blick in ihr Inneres erlauben? Du möchtest richtigen Deep talk in fröhlicher, authentischer Atmosphäre? Dann bist du bei Sarahs Podcast (@honigdusche) genau richtig!

HEADED HOME

Antonia Sames möchte uns mit ihrem Podcast ermutigen zum Gebet, weil sie in ihrem Leben erfahren hat, welche Kraft Gebet hat und sie sich das auch für uns wünscht. Eine tolle Idee wie ich finde. Mit ihr können wir in ihrem Podcast „Headed Home“ in Gottes Gegenwart treten und in sein Wort eintauchen. Hört auf jeden Fall mal in Antonias Poddi.

RESTORED PODCAST

Im Restored Podcast dreht sich alles über die Wahrheit, das Leben und das Licht: Jesus Christus. Ich liebe ihre Offenheit und Kompromissloskeit, wenn es um Gottes Wort geht. Themen sind zum Beispiel: Die Notwendigkeit der Errettung, Relationshiop Goals?! und vom Bibelhasser zum Jesus-Lover. Mega cool!!

Jetzt seid ihr gefragt:

Welche christliche Podcasts könnt ihr empfehlen? Schreibt mir das gerne in die Kommentare oder direkt auf Instagram – ich freue mich schon sehr auf eure Empfehlungen.

Folgst du mir schon?

Instagram: thesavedgirl

Podcast: The Saved Girl

Gebet

Herr,

dankeschön für diesen tollen Tag, den du erschaffen hast. Danke, dass du uns nie verlässt und immer mit uns bist. Herr, hilf uns bitte dabei, eine authentische Beziehung mit dir zu führen. Ich danke dir für all das, was du noch tun wirst und bereits getan hast. Ich liebe dich Gott!

In Jesus Namen

Amen.

Ich wünsche euch noch eine gesegnete Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s